Die Spreefeld Baustelle

Hier sind in unregelmässigen Abständen Panoramen der Baustelle zu sehen, meist vom Kran aus gesehen (siehe Karten: Google/Bing). Zum Öffnen auf die Bilder klicken, dann mit der Maus ziehen oder mit den Funktionen unten an der Seite navigieren.

 

Hinweise

  • Die meisten Bilder wurden vom zentralen Kran aus aufgenommen. Aus technischen Gründen lassen sich dort keine optimalen Panoramen erstellen, daher sind fast alle irgendwo schief oder der Hintergrund erscheint doppelt. Das heisst: die Fotos sind schief – die Häuser sind tatsächlich gerade (soweit ich das beurteilen kann).
  • Auf Tablets ist die Darstellung nicht sehr detailreich. Um wirklich nah heranzoomen zu können, empfiehlt sich ein PC oder Mac.
  • Bildrechte: zur freien Verwendung bei Nennung 'Panoramafoto: © Tristan Thönnissen, Berlin'.